Über uns

Marvin Harms und Eltje Böttcher
Marvin Harms und Eltje Böttcher

Das Latine Loqui-Projekt leitet zur Zeit eigenständig Eltje Böttcher, Doktorandin an der Kieler CAU im Fach Latein sowie Lehrbeauftragte für Latein an der LUH in Hannover.

 

Über einige Jahre wurde sie unterstützt durch Marvin Harms, der ebenfalls an der CAU Kiel Latein und Griechisch auf Lehramt studierte. Nachdem sich ihre Wege seit 2010 immer wieder in verschiedenen universitären und privaten Latine-Loqui-Veranstaltungen kreuzten, beschlossen sie im Jahr 2012, das zunächst als Soloprojekt begonnene "Latine Loqui in Schleswig-Holstein" zeitweise zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen.  

 

Nachdem Marvin Harms sich wieder ganz auf seinen Schuldienst konzentrieren wollte, löste sich das Team im Jahr 2015 auf. Das Projekt wird seitdem wieder allein von Eltje Böttcher fortgeführt - doch nach wie vor unterhalten wir uns bei vielen Gelegenheiten miteinander auf Latein...